Tag 1.

Flug FRA - AUH - BKK

Frankfurt - Abu Dhabi - Bangkok

Vom Flughafen Frankfurt ging's pünktlich um 11.15 Richtung Abu Dhabi in die Vereinigten arabischen Emirate. Flug mit Ethiad Airways war ansich super, aber der Platz war für'n Arsch! Hatte beim einchecken gefragt, ob ein Platz am Notausgang verfügbar sei, wie man das halt macht, bei nem langen Flug. Da sacht der Typ doch tatsächlich, das koste 72 €... Hallo, gehts noch? Naja, scheiß drauf, hab ich natürlich gemacht - NICHT!!! In den Emiraten angekommen quatsche ich einen jungen Bengel an, der genau den gleichen Rucksack hat wie ich - Osprey 48 L grey. Wie der Typ heißt weiß ich nich, aber er kommt aus Californien und macht grad seinen ersten Trip. Hat 2 Jahre für die 2 Monate gesparrt und is super aufgeregt. Knapp 1 1/2 Std später ging's dann auch schon weiter Richtung Bangkok.
Flieger is recht geil, ziemlich groß, glaub die größte Maschine in der ich je gesessen hab. Als ich mich kurz in den Gang lehne um mal nach vorne zu gucken, kann ich das Ende nich wirklich sehen... Und ich saß am Flügel!!! 3/4/3 Reihen und ich sitze natürlich in der 3er Reihe in der Mitte. Links am Fenster Angelo aus Italien, besucht seinen 12 jährigem Sohn auf Koh Samui, kann etwas deutsch und is super nett. Rechts neben mir ein Mädel aus Irland, hab ich aufm Pass gesehen, veganerin, mosert übers essen. Das kann ich ja leiden...
Wie man es von Langstrecken Flügen kennt, hat man viel Unterhaltungselektronik in einem Monitor im Vordersitz. Als ich das Wort "Wi-Fi" lese denk ich mir: ja geile schieße, ich zieh meine Kreditkarte durch und kann dann das WM-Achtelfinale gegen Algerien gucken. Pustekuchen, irgendwie funktioniert das nich. Aber dann entdecke ich den Button "live-TV" und zack, da sind die Jungs! Schön das ganze Spiel im Flieger mitverfolgt, geht doch! Nach endlos scheinen Stunden dann endlich am Ziel,

Bangkok - Suvarnabhumi International Airport.

Khaosan Rd. & Rambuttri Rd.

laut & leise

Hier war ich schonmal, fühlt sich gut an. Mal kurz angemerkt, aufgeregt war ich bis hier hin noch nicht, bin ich auch immer noch nich. Bin jetz nich unbedingt ein alter Hase, was das Reisen betrifft, aber merkwürdig is das schon ein bisschen. Hatte mir überlegt, mir mit dem Ami ein Taxi zu teilen, ihn mal kurz an die Hand zu nehmen, so wie das die Zarah letztes Jahr mit mir auch gemacht hat. Aber dann denk ich mir, nö! Du ziehst erstmal alleine weiter. Nehme mir ein Taxi und frage den Fahrer, was das kostet. Er sagt 500 THB (11,30 €). Da ich das wusste, hab ich mich vorher drauf eingestellt und gesagt: Ey määän, that's too much. I know the prices here... 350 THB! Er fängt an zu lachen und willigt ein. Dann nochmal 70 THB für die Autobahn und los gehts. Ca. 20 min Fahrt und dann sind wir auch schon da, Khaosan Rd. - ein Meer von Backpackern, Verkaufs- und Essensständen. Dachte es ist rainy season...? - also eigentlich weniger los. Aber das hier ist nunmal die erste Anlaufstelle für Backpacker, also schon okay. Da mir die Khaosan Rd. zu extrem is und ich einige gute Hostels kenne (is jetz mein 5 Mal in BKK), ziehe ich in die zu der Khaosan Rd parallel verlaufende, verlängerte Straße der Rambuttri Rd. Eigentlich genauso wie Khaosan, nur viiiieeeel entspannter. Mit meinem Hostel vor Augen ziehe ich die Straße entlang und bleibe an einem völlig anderen hängen - schön modern, neu. Ich frage nach dem Preis - 600 THB (13,50 €) für ein Singleroom. Stolzer Preis für'n Hostel, das möcht ich mir vorher wenigstens angucken; was nicht untypisch ist. Zimmer super geil, sauber, neues Bad mit Satinato Glastür, Fernseher, Aircondition, Kühlschrank, Ikea Bett glaub ich... Nehm ich! Nach so ner anstrengenden Reise... gönn ich mir einfach mal!
Endlich duschen, yeah! Nach dem ich dies ausgiebig getan habe, wollt ich eigenltich gleich mal losziehen, brauch noch ein paar Sachen. Denk mir so: Legste dich ma "kurz" aufs Bett zum Testen. Falle aber kurzerhand ins Koma für 3 Std. Als ich aufwache isses 14 Uhr, also alles gut. Besorge die Dinge, die ich brauche, buche eine Busfahrt mit Nachtfähre nach Koh Tao und bringe meine Wäsche zum Loundry-Service. Die Fahrt kostet 750 THB (knapp 17 €), Frische Wäsche für 80 THB (2 €), is das geil! Später zieh ich nochmal los, brauch was vom Seven Eleven (7/11). Auf der Khaosan spielt sich das typische Nachtleben ab. Überall Livemusik und so bleib ich für 2 Heineken 250 THB (5,50 € ) bei ner super geilen Band kleben. Dann ab zum Hostel, Tagebuch schreiben und pennen.